Der HERR wird den Armen nicht für immer vergessen; die Hoffnung der Elenden wird nicht verloren sein ewiglich.

Jesus spricht: Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer.
Lukas 6,20

Taufen im Naturschwimmbad

Tauffest – ein Fest mit Taufen – Taufen zum Feiern – Feiern mit Gemeinde

Am Sonntag den 23. Juni wollen wir gemeinsam mit den Kirchengemeinden Rengsdorf und Oberhonnefeld ein Tauffest feiern.
Taufe das ist ein Grund zu feiern, denn hier sagt Gott Ja zu Ihnen oder Ihrem Kind, hier verspricht er, dass Sie und ihre Familie eingeladen und angenommen sind, als Teil Gottes Familie und als Teil der Gemeinde! Taufe ist ein Grund zum Feiern, nicht nur für Sie und ihre Familie, sondern für uns alle als Gemeinde!
Deshalb wollen wir die Taufen und das Fest dazu gemeinsam und mit viel Spaß einem OpenAir Gottesdienst und anschließendem Grillfest im Naturschwimmbad Niederhonnefeld begehen.
Getauft werden können Kinder, Jugendliche oder Erwachsene die noch nicht getauft sind. Kleinkinder werden auf der Wiese mit Wasser aus den Taufschalen getauft, Jugendliche und Erwachsene werden auch die Möglichkeit einer Taufe durch untertauchen wie zu biblischen Zeiten haben.
Nach dem Gottesdienst wollen wir bei gegrilltem und Salaten zusammen feiern. Wer aus der Kirchengemeinde Anhausen für dieses Tauffest einen Täufling anmelden, will kann sich im Gemeindehaus oder bei Prädikantin Andrea Vogt melden. Wer zum Fest mit Salat oder Nachtisch beitragen möchte kann sich ebenfalls melden, Würstchen und Getränke werden von den Gemeinden gestellt.
Andrea Vogt

28.07.2024 | Uhr