Losung für heute
Du musst innewerden und erfahren, was es für Jammer und Herzeleid bringt, den HERRN, deinen Gott, zu verlassen und mich nicht zu fürchten.
Jeremia 2,19

Als der jüngere Sohn alles verbraucht hatte, kam eine große Hungersnot über jenes Land und er fing an zu darben und ging hin und hängte sich an einen Bürger jenes Landes; der schickte ihn auf seinen Acker, die Säue zu hüten.
Lukas 15,14-15

Ein Platz für Jesus bleibt frei

Mini-Kirche | Mittwochs | 17 Uhr

Es ist Mittwoch, um 17 Uhr. Die Kinder und Mitarbeiter der Mini-Kirche versammeln sich im Stuhlkreis im evangelischen Gemeindehaus. Gerade haben sie gebetet und Jesus zu sich eingeladen. Alle Stühle sind besetzt, bis plötzlich ein Kind ruft: „Stopp! Hier fehlt noch ein Stuhl, auf dem Jesus sitzen kann!“ Ungefähr so läuft es oft zu Beginn der MiKi ab. Den Kindern ist es besonders wichtig, dass wenn wir Jesus einladen, ein Platz für ihn bereitsteht.
Auf die Frage, was Jesus für sie bedeutet oder wer er für sie ist, hatten die Kinder einiges zu erzählen: Viele Kinder finden es toll, dass er immer bei uns ist, man immer mit ihm reden kann und dass er uns tröstet, wenn wir traurig sind. Das fühlt sich so an, als würde er uns Menschen ganz fest in seinen Arm nehmen. Somit hat Jesus für viele unserer MiKi-Kinder schon eine wichtige Bedeutung in ihrem Leben.
Weitere Aussagen der Kinder sind: „Jesus ist der Einzige.“ „Jesus ist der Messias, dem wir nachfolgen.“ „Er vergibt uns immer unsere Schuld und er sagt nie: das war jetzt zu viel.“ „Ich vertraue Jesus.“
Die Kinder und Mitarbeiter der MiKi freuen sich immer über neue Gesichter. Falls DU neugierig geworden bist, laden wir DICH herzlich ein!
Erika Fackert
Kalender

21.07.2024 | Uhr

21.07.2024 | 09:45 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

21.07.2024 | 10:00 Uhr Uhr
Ev. Kirche Anhausen

21.07.2024 | 11:00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

21.07.2024 | 18:00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

23.07.2024 | 19:00 Uhr
Meinborn

24.07.2024 | 20:00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

25.07.2024 | 09:00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

 
© Evangelische Kirchengemeinde Anhausen  |  Impressum  |  Datenschutzerklãrung  |  Disclaimer  |  Startseite