Losung für heute
Herzlich lieb habe ich dich, HERR, meine Stärke!
Psalm 18,2

Eine Frau war in der Stadt, die war eine Sünderin. Sie fing an, Jesu Füße mit Tränen zu netzen und mit den Haaren ihres Hauptes zu trocknen, und küsste seine Füße und salbte sie mit dem Salböl.
Lukas 7,37.38

Begeistert von Gemeinschaft, Atmosphäre und Beschäftigung mit der Bibel

Weggemeinschaft auf Zeit

Weggemeinschaft auf Zeit – hörte sich gut an, aber so recht konnte ich mir darunter nichts vorstellen und dann sechs Abende fest verplanen ... wollte ich mich da verbindlich anmelden? Nach dem ersten „Schnupperabend“ war für mich klar: das ist eine tolle Sache, da gebe ich gerne meine verbindliche Zusage und komme wieder. Es gab eine schöne Gemeinschaft untereinander in liebevoll gestalteter Atmosphäre. Bei leckerem Essen war Zeit für gute Gespräche und Impulse. Am wertvollsten fand ich aber den regen Austausch über einen ausgesuchten Bibeltext. Ich war völlig begeistert über die Schätze, die wir in Kleingruppen aus einzelnen Bibelstellen herausgearbeitet haben. Die Vielfalt zusammenzutragen, die jedem anders wichtig geworden ist, hat einen in die kommende Woche begleitet. Besonders gut hat mir gefallen, dass in unserer Gruppe auch Jugendliche mitgemacht haben, die ich als große Bereicherung empfunden habe. Ich freue mich jedenfalls auf eine weitere „Weggemeinschaft auf Zeit“. Na – neugierig geworden? Dann trau Dich und schau Dir an, ob das auch etwas für Dich ist.
Stephanie Eyl
Termine
Freitags, 8.3.2019 bis 5.4.2019 um 19:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus
Infos
Jutta Digel oder Achim Krokowski
Kalender

15.09.2019 | 09:45 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen (Saal)

15.09.2019 | 10:00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

15.09.2019 | 10:00 Uhr
Evangelische Kirche in Anhausen

15.09.2019 | 11:00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

15.09.2019 | 11:00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

15.09.2019 | 11:30 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

17.09.2019 | 09:30 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen Spielgruppenraum (Keller)

17.09.2019 | 18:30 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

 
© Evangelische Kirchengemeinde Anhausen  |  Impressum  |  Rechtliches  |  Startseite