Losung für heute
Ich will den HERRN loben in den Versammlungen.
Psalm 26,12

Wie ist es nun, Brüder und Schwestern? Wenn ihr zusammenkommt, so hat ein jeder einen Psalm, er hat eine Lehre, er hat eine Offenbarung, er hat eine Zungenrede, er hat eine Auslegung. Lasst es alles geschehen zur Erbauung!
1.Korinther 14,26

Mut an der Kirche abgeholt

Begegnungen mit Abstand möglich

Am 1. Mai fand bei uns vor der Kirche eine „Mutwort to go“ Aktion statt. Die Idee war, das jeder der wollte, einfach vorbei kommen, sich vom Zaun eine kleine Mutwort-Geschichte abmachen und mit nach Hause nehmen konnte. Für die Kinder gab es einen mit Helium gefüllten Luftballon und auch eine Geschichte mit Ausmalbild. In dieser Zeit der Isolation können wir alle eine kleine Ermutigung gebrauchen.
So sind an diesem Tag viele Menschen gekommen und haben sich ein wenig ermutigen lassen. Für uns war es ein sehr schöner Tag, an dem wir, mit nötigem Abstand, kleine Gespräche führen durften.
Wir waren uns alle einig, dass uns die Gemeinschaft fehlt, die Begegnungen, der Austausch. Nach der Aktion sind wir sehr beschenkt an vielen kleinen Begegnungen nach Hause gegangen. Schön, dass Sie/Ihr da gewesen seid!
Kalender

05.08.2020 | 18:00 Uhr

05.08.2020 | 20:00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

07.08.2020 | 20:00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Anhausen

09.08.2020 | Uhr

 
© Evangelische Kirchengemeinde Anhausen  |  Impressum  |  Datenschutzerklãrung  |  Disclaimer  |  Startseite